Fandom

Der Dialanche ist die alternative Form des Kopfgeldjägers Spire. Vermutlicherweise wurde dieses Waffen-System genau wie sein Kampfanzug selbst vom Volk der Diamonts gefertigt, dem Spire ebenfalls angehört.

BeschreibungBearbeiten

Der Dialanche ist dem Morph Ball bis auf einige kleine Unterschiede sehr ähnlich. Er ist kugelförmig geformt, besitzt einen scheinbar festen Kern aus unbekannten, orange leuchtendem Material, welcher von einem Steinmantel umgeben ist. Lediglich einige spitze Ausläufer des Kerns durchdringen als Stacheln den Steinpanzer.

Fähigkeiten Bearbeiten

Spire kann in seiner Alt. Form scheinbar Wände aus allen Materialien erklimmen und genauso gut scheinbar jedes Hindernis überwinden.

Der Dialanche ist genau wie Spire selbst gegenüber Lava und Waffen auf hochtemperierter Basis unempfindlich, da der Kampfanzug von Spire und der Dialanche selbst aus einem sehr robusten Material gefertigt sind.

Angriff Bearbeiten

Im Gegensatz zum Morph Ball ist es dem Dialanchenicht möglich, Energiebomben zu legen, stattdessen greift er mit den beiden Steinplatten an, welche seinen leuchtenden Kern umschließen: Der Steinpanzer löst sich und teilt sich in zwei Steinbrocken auf, die den Kern mit hoher Geschwindigkeit umkreisen.

Wird ein Gegner auf kurze Distanz von diesem Angriff getroffen, so erleidet er Schaden und wird ein kleines Stück wegkatapultiert. So kann der Dialanche sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden und stellt gerade auf nahe Entfernungen eine tödliche Waffe dar.