FANDOM

Das Drohnen-Depot ist ein Ort in der Himmelsstadt von Elysia. Er taucht in Metroid Prime 3: Corruption auf.

BeschreibungBearbeiten

Der Eingang führt zu einem einzigartigen, sphärenartigen Aufzug, der Zugang zum unteren Stockwerk ermöglicht. Dieser Stock besteht aus einem Vorsprung und besitzt ein großes Kommunikationsbedienfeld an drei Wänden des Raumes.

Die vierte Wand ist mit dem Kopf einer Chozo Statue verziert, darunter befindet sich eine versperrte Tür - sie ist durch zwei sich drehende Turbinen gesichert, um den Zugang zu einer dort versteckten Energiezelle zu verhindern.

Aufzug zum Drohnen-Depot (via blauer Tür)

GegnerBearbeiten

Beim ersten Besuch muss die Verteidigungsdrohne bekämpft werden, wofür man den Boost Ball erhält.

Erst gegen Ende des Spiels muss man wieder in das Depot zurückkehren, denn mit Hilfe des auf der Heimatwelt der Piraten erhaltenen Electro Grapple lässt sich nun die Energiezelle bergen - zuvor müssen jedoch noch ein Vapolord und fünf Vapobots bekämpft werden, was jedoch aufgrund des ebenfalls auf der Piratenwelt erhaltenen X-Ray Visors kein Problem mehr darstellt.