Fandom

Der Quell des inneren Friedens ist ein Raum in den Ruinen der Chozo auf Tallon IV in Metroid Prime. Zwei gebogene Pfade führen zum von der Sonne hell erleuchteten Zentralbereich, welcher ein großes, wassergefülltes Becken beherbergt, über ein ansehnliches Wasserspiel stets mit reinem Frischwasser versorgt. Allerdings verhindert zu Lebzeiten Flaahgras grünes toxisches Wasser das Gedeihen der üppigen Vegetation. Wandtafeln informieren jederzeit über die Wasserqualität. Uralte Skulpturen aus längst vergessenen Zeiten berichten zudem über den Auserwählten der Prophezeiung, welcher das Schicksal dieses Planeten retten soll.

Begibt sich Samus nahe der Tür zum Lavabecken ohne den Varia Suit, so erscheint eine Warnung:

"Hohe Temperaturwerte hinter dieser Tür gemessen.".

TypisierungenBearbeiten

ScansBearbeiten

SpeziesBearbeiten

Blastcap scanpic

Sprengkopf

Logbuch-Eintrag

Typus: Sprengkopf
Flüchtige Substanzen innerhalb des Pilzhuts explodieren zur Selbstverteidigung.
Das giftige Hutfleisch des Sprenkopfs bewahrt ihn davor, gegessen zu werden. Seinen Namen verdankt er seinem explosiven Pilzhut. Dieser sprengt sich, sobald er den geringsten Kontakt bemerkt.

SonstigesBearbeiten

Steinwand (vor der Eliminierung Flaahgras)

Logbuch-Eintrag

Messungen zur Wasseranalyse weisen eine ungewöhnlich hohe Giftbelastung auf.

Wasser (vor der Eliminierung Flaahgras)

Logbuch-Eintrag

Giftbelastung kritisch. Kontakt mit belastetem Wasser äußerst gesundheitsgefährdend.

Wasserfall (vor der Eliminierung Flaahgras)

Logbuch-Eintrag

Analyse des Gebiets abgeschlossen. Giftbelastung in den örtlichen Zuläufen bei 90 %.

Wandpanel (vor der Eliminierung Flaahgras)

Logbuch-Eintrag

Tödliche Giftkonzentration festgestellt. Alle Wassermikroorganismen komplett vernichtet.
100%ige Auslöschung des gesamten Ökosystems innerhalb der nächsten drei Zeitzyklen absehbar.

Wasser, Wandpanel (nach der Eliminierung Flaahgras)

Logbuch-Eintrag

Giftbelastung des Wassers normalisiert sich.

Skulptur (1)

Logbuch-Eintrag

Die Zeit der Prophezeiung ist nah.
Es heißt, wenn Pflanzen verdorren, wenn Kreaturen ihr Antlitz wandeln, wenn alles Leben dahindarbt, wird der Auserwählte vom Himmel herabsteigen.

Skulptur (2)

Logbuch-Eintrag

Wenn der Zerfall voranschleicht, wird der Sprössling den vergifteten Pfad zur Quelle entlangschreiten.

GalerieBearbeiten