FANDOM

Space jump boots crop

Die Space Jump Boots sind eine Erweiterung für Samus' Kampfanzug in der Metroid Prime: Trilogy.

Zweck Bearbeiten

Diese Erweiterung wird von Samus mit Füßen getreten, im wahrsten Sinne des Wortes - denn es ist ein Upgrade für ihre Schuhe: Mit diesem Item ist es möglich, in der Luft einen zweiten Sprung durchzuführen.

Sie sind in jedem der Spiele essenziell, da Samus' normale Sprünge ab einem bestimmten Spielfortschritt nicht mehr ausreichen, um höhere Bereiche zu erreichen.

Einsammeln Bearbeiten

In Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes müssen die Space Jump Boots im Laufe der Gebietserkundungen gefunden werden, sie in Metroid Prime 3: Corruption von Anfang an zu Samus' Inventar gehören.

Trivia Bearbeiten

  • Die Space Jump Boots sind nicht zu verwechseln mit dem ähnlich klingenden Space Jump aus den 2D-Metroids: Dieser erlaubt es Samus, in der Luft weitere Salti auszuführen und wird später durch die Screw Attack erweitert.

Inventar-EintragBearbeiten

Space Jump Boots

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Die Space Jump Boots verbessern die Sprungfähigkeiten mit dem Power Suit durch den Einsatz von Antriebsdüsen, die sich an den Stiefeln befinden.
Bitte GC B button/Wii B Button drücken, um zu springen und nochmals GC B button/Wii B Button während des Sprungs drücken, um die Space Jump Boots einzusetzen.

Samus' Notizen

Das richtige Timing ist entscheidend beim Einsatz der Space Jump Boots.
Durch Experimentieren lassen sich Techniken finden, um Höhe und Länge der Sprünge entscheidend zu vergrößern.